Einfache Sprache | Xenogender

Xeno-Gender ist eine Art Geschlecht.
Xeno-Gender ist Englisch.
Es heißt: Xeno-Geschlecht.

Das heißt:
Das Geschlecht ist nicht binär.
Das Geschlecht ist nicht komplett weiblich oder komplett männlich.
Wir können das Geschlecht nicht mit diesen Wörtern beschreiben:
– männlich
– weiblich
– Mann
– Frau
– maskulin
– feminin
– androgyn
– neutral
– nicht-geschlechtlich
– outherine

Aber wir können das Geschlecht anders beschreiben.
Indem wir es mit Sachen vergleichen.
Zum Beispiel:
– Tiere
– Pflanzen
– Dinge
– Gefühle
– Konzepte
– Musik
– Formen
– Situationen

Es gibt ganz viele Xeno-Geschlechter.

Es gibt auch ganz viele Xeno-Gender Flaggen.
Ein paar findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Xenogender
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767245986520236032/xeno-gender-oder-xeno-geschlecht

Ähnliche Beiträge