Einfache Sprache | -prox oder Genderprox
Gender-prox ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.
Gender-prox könnt ihr so aussprechen: dschen-der-proks.
Gender ist Englisch.
Es heißt: Geschlecht.
Prox kommt von: proximity.
Das ist auch Englisch.
Es heißt: nah, in der Nähe.
Auf Deutsch könnt ihr sagen: Geschlechts-prox.
Gender-Prox heißt:
Das Geschlecht ist fast wie eines, das es gibt.
Aber nicht ganz.
Zum Beispiel:
Das Geschlecht ist fast agender.
Oder es ist in der Nähe von agender.
Oder manche Teile von agender passen.
Bisher gibt es keine Flagge.
Oder wir kennen nur keine.
Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767272151562715136/prox-gender-prox-oder-geschlechts-prox
