Einfache Sprache | Pronounfluidflux

Pronoun-fluid-flux ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.

Pronoun-Ffluid-flux könnt ihr so aussprechen: pro-naun-fluid-flux.
Oder auch: pro-naun-fluid-flax.
Leute sagen dazu auch: Pronoun-fluix.
Auf Deutsch heißt das: Pronomen-fluid-flux oder Pronomen-fluix.

Pronoun-fluid-flux besteht aus mehreren Wörtern.

  • Pronoun ist Englisch.
    Es heißt: Pronomen.
  • Fluid ist Englisch.
    Es heißt auch auf Deutsch: fluid oder fluide.
    Etwas ist fluid, wenn es fließend ist.
    Bezogen auf Pronomen heißt es:
    Ich verwende heute ein Pronomen.
    Zum Beispiel heute Abend, verwende ich ein anderes Pronomen.
  • Flux kommt von: fluctuating.
    Das ist Englisch.
    Es heißt: fluktuierend.
    Etwas ist fluktuierend, wenn es schwankt.
    Oder wenn sich ändert.
    Bezogen auf Pronomen heißt es:
    Heute mag ich ein Pronomen gerne.
    Morgen mag ich es nicht mehr so gern, wenn ihr es für mich verwendet.

Pronoun-fluid-flux heißt also, die Pronomen einer Person sind fluide und flux.

Was kann das heißen?
Heute verwende ich ein Pronomen.
Morgen verwende ich ein Anderes.
Vielleicht ist das Pronomen von heute morgen aber auch noch okay.
Aber weniger okay, als heute.
Oder morgen mag ich all meine Pronomen nur ein bisschen.

Es kann ganz verschieden sein, wann sich die Pronomen ändern.
Und wann sich ändert, wie sehr ich ein Pronomen für mich mag.
Das kann sich an einem Tag ändern.
Oder über Wochen, Monate oder Jahre.

Es gibt Flaggen zum Label: pronoun-fluid.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Pronounfluid
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Es gibt Flaggen zum Label: pronoun-flux.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Pronounflux
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767135429614043136/pronounfluidflux-oder-pronomenfluidflux

Ähnliche Beiträge