Einfache Sprache | Pan*
Pan* ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.
Pan* könnt ihr so aussprechen: pan.
Pan ist Griechisch.
Es heißt: alle, alles.
Das * Sternchen steht für mögliche Endungen.
Zum Beispiel:
– ästhetisch
– romantisch
– sensuell
– sexuell
Pan* heißt, dass die Personen Anziehung zu allen Personen erleben können.
Das Geschlecht ist komplett egal.
Manche pan* Personen sehen Geschlecht nicht.
Warum schreiben Menschen das mit * Sternchen?
Zum Beispiel:
– Sie möchten nicht sagen, bei welcher Anziehung sie pan* sind.
– Es ist nicht wichtig, welche Anziehung das meint.
Es gibt Flaggen zum Beispiel zu
– panromantisch
– pansexuell
Die findet ihr hier:
https://lgbtqia.wiki/wiki/Pansexual
https://lgbtqia.wiki/wiki/Panromantic
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.
Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767156878699626496/pan
