Einfache Sprache | Oriented Aroace

Oriented Aro-Ace ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.

Oriented Aro-Ace könnt ihr so aussprechen: Ori-en-tet A-ro Äi-ce.
Das ist Englisch.
Es heißt: orientiert aro-ace.
Es besteht aus 3 Labeln.

  • Oriented
  • Aro
    Auf Englisch heißt es auch: aromantic.
    Auf Deutsch heißt das: aromantisch.
  • Ace
    Auf Englisch heißt es auch: asexual.
    Auf Deutsch heißt das: asexuell.

Oriented Aro-Ace heißt:
Die Personen sind aromantisch und asexuell.
Und sie erleben Anziehung.
Das kann eine Anziehungs-Art sein.
Das können aber auch mehrere sein.
Zum Beispiel:
Die Personen erleben platonische Anziehung.
Oder sie erleben sensuelle und alteröse Anziehung.
Die Anziehung ist den Personen wichtig.
Deswegen sagen sie nicht: Ich bin Aro-Ace.
Sie sagen: Ich bin Oriented Aro-Ace.

Es gibt Flaggen zum Label.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Oriented_Aroace
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767159991567351808/oriented-aro-ace-oder-orientiert-aro-ace

Ähnliche Beiträge