Einfache Sprache | Orientated oder Oriented
Orientated oder Oriented ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.
Orientated könnt ihr so aussprechen: O-ri-en-täi-ted.
Oriented könnt ihr so aussprechen: O-ri-en-tet.
Das ist Englisch.
Es heißt: orientiert.
Oder: eine Orientierung haben.
Oriented Personen haben eine Orientierung.
Nur der Begriff sagt nicht, welche Anziehung die Person erlebt.
Ihr könnt Oriented allein als Label verwenden.
Ihr könnt aber auch noch andere Label dazu verwenden.
Warum verwendet eine Person nur Oriented als Label?
Zum Beispiel:
– Die Person möchte das nicht genauer sagen.
– Die Person sagt: Ich muss das nicht genauer rausfinden.
– Die Person möchte sagen: Ich erlebe Anziehung.
Warum verwendet eine Person Oriented und andere Label?
Zum Beispiel:
Die Person erlebt sensuelle Anziehung.
Die erlebt sie zu allen Geschlechtern.
Oder bei der Anziehung ist das Geschlecht egal.
Es gibt Flaggen zum Label.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Orientated
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.
Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767158967311941632/orientated-oriented-oder-orientiert
