Einfache Sprache | Nomifluidflux

Nomi-fluid-flux ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.

Nomi-fluid-flux könnt ihr so aussprechen: nomi-fluid-flux.
Oder auch: nomi-fluid-flax.
Leute sagen dazu auch: Name-fluid-flux oder Nomi-fluix oder Name-fluix.

Nomi-fluid-flux besteht aus mehreren Wörtern.

  • Nomi kommt von: nomen.
    Das ist Lateinisch.
    Es heißt: Name.
  • Fluid ist Englisch.
    Es heißt auch auf Deutsch: fluid oder fluide.
    Etwas ist fluid, wenn es fließend ist.
    Bezogen auf Namen heißt es:
    Ich verwende heute einen Namen.
    Zum Beispiel heute Abend, verwende ich einen anderen Namen.
  • Flux kommt von: fluctuating.
    Das ist Englisch.
    Es heißt: fluktuierend.
    Etwas ist fluktuierend, wenn es schwankt.
    Oder wenn sich ändert.
    Bezogen auf Namen heißt es:
    Heute mag ich einen Namen gerne.
    Morgen mag ich es nicht mehr so gern, wenn ihr ihn für mich verwendet.

Nomi-fluid-flux heißt also, der Name einer Person ist fluide und flux.
Oder die Namen, wenn es mehrere sind.

Was kann das heißen?
Heute verwende ich einen Namen.
Morgen verwende ich einen Anderen.
Vielleicht ist der Name von heute morgen aber auch noch okay.
Aber weniger okay, als heute.
Oder morgen mag ich all meine Namen nur ein bisschen.

Es kann ganz verschieden sein, wann sich der Name ändert.
Und wann sich ändert, wie sehr ich einen Namen für mich mag.
Das kann sich an einem Tag ändern.
Oder über Wochen, Monate oder Jahre.

Es gibt Flaggen zum Label: nomi-fluid.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Nomifluid
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Es gibt Flaggen zum Label: nomi-flux.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Nomiflux
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767134358261923840/nomifluidflux-oder-namenfluidflux

Ähnliche Beiträge

  • Einfache Sprache | Oriented Aroace

    Oriented Aro-Ace ist ein Label.Label ist English.Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt. Oriented Aro-Ace könnt ihr so aussprechen: Ori-en-tet A-ro Äi-ce.Das ist Englisch.Es heißt: orientiert aro-ace.Es besteht aus 3 Labeln. Oriented Aro-Ace heißt:Die Personen sind aromantisch und asexuell.Und sie erleben Anziehung.Das kann eine Anziehungs-Art sein.Das können aber…

  • Pronomen

    Verwendung Beispielsatz für Pronomen ( ) ist (dey/…) Köch*in, ( ) Restaurant wir mögen, und hat als (einziges/einzigey/…) heute frei. ( ) packt ( ) Koffer, füttert ( ) Katze und holt ( ) Fahrrad aus dem Keller. Wenn du ( ) hilfst, weil du ( ) magst, und dich ( ) annehmen willst, dann…

  • Einfache Sprache | Loveless

    Loveless ist ein Label.Label ist English.Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt. Loveless könnt ihr so aussprechen: laf-läss.Das ist Englisch.Es heißt: lieb-los. Loveless bedeutet:– Die Personen fühlen keine Liebe.– Die Personen verstehen Liebe nicht.– Die Personen verstehen nicht, warum Liebe so wichtig ist.– Die Personen wissen nicht ob…

  • |

    CNs / TWs – Inhaltshinweise

    Was ist das? CN = Content Note = Inhaltshinweis / InhaltswarnungTW = Trigger Warning = Triggerwarnung Mit einer CN oder TW können wir darauf hinweisen, worum es z.B. in einem Text geht und welche Themen vorkommen. Verschiedene Themen sind für verschiedene Personen schwierig, belastend, verletzend oder triggern. Wenn wir CNs setzen, können Personen entscheiden, ob…

  • |

    Tonindikatoren

    Tonindikatoren oder tone indicators oder tone tags sind Abkürzungen, die wir hinter Sätze oder Worte schreiben um auszudrücken: So haben wir das gemeint. Tonindikatoren können zum Beispiel neurodivergenten und anderen CIMND* Menschen helfen. Tonindikatoren bedeuten nicht immer überall das gleiche. Und es werden auch nicht alle überall verwendet. Manchmal entwickelt sich lokal eine Art und…

  • Einfache Sprache | AroAce

    Aro-Ace ist ein Label.Label ist English.Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt. Aro-Ace könnt ihr so aussprechen: A-ro Äi-ce.Aro-Ace besteht aus 2 Labeln. Aro-Ace heißt:– a-romantisch a-sexuell.– auf dem a-romantischen Spektrum und a-sexuell– a-romantisch und auf dem a-sexuellen Spektrum– auf dem a-romantischen und dem a-sexuellen Spektrum Es gibt…