Einfache Sprache | Lonxiecollector
Lonxie-Collector ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.
Lonxie-Collector ist Englisch.
Ihr könnt das so aussprechen: Long-xie-kol-lektor.
Lonxie besteht aus den Wörtern:
- lonely Das heißt: einsam.
- anxiety Das heißt: Angst.
Collector heißt: Kollektor*in oder Sammler*in.
Lonxie-Collector sind Personen, die viele Begriffe verwenden für
- ihr Geschlecht
- ihre Orientierung oder ihre Orientierungen
- Pronomen
Sie sammeln Begriffe.
Das machen sie als: Coping Mechanism.
Das ist Englisch.
Ihr könnt das so aussprechen: Ko-ping Meka-nism.
Auf Deutsch heißt das: Bewältigungs-Strategie.
Wir tun manche Dinge, um mit Gefühlen umzugehen.
Zum Beispiel:
Eine Person hat Gesellschaft.
Gesellschaft stresst diese Person.
Sie bekommt unangenehme Gefühle.
Sie beschäftigt ihre Hände.
Dadurch versucht sie, mit den Gefühlen umzugehen.
Es gibt eine Flagge zu dem Label.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Lonxiecollector
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.
Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767074448380772352/lonxie-collector-oder-lonxie-sammlerin
