Einfache Sprache | Aldernic
Aldernic ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.
Aldernic könnt ihr so aussprechen: all-dör-nik.
Oder auch: all-der-nik.
Auf Deutsch könnt ihr sagen: aldernisch.
Aldernic ist ein Über-Begriff.
Wenn eine Person aldernic ist, heißt das:
Ihr Körper entspricht nicht dem, was die Gesellschaft erwartet.
Oder was typisch menschlich ist.
Es kann auch heißen, die Person wünscht sich so einen Körper.
Es kann auch heißen, der gewünschte Körper ist für Menschen nicht erreichbar.
Beispiele:
- Der Körper ist nicht Müllerian oder Wolffian oder inter-geschlechtlich.
Müllerian bedeutet ganz doll vereinfacht gesagt: endo weiblich.
Wolffian bedeutet ganz doll vereinfacht gesagt: endo männlich.
Endo beschreibt Personen, die nicht inter-geschlechtlich sind. - Der Wunsch-Körper ist hat keine Müllerian Merkmale und keine Wolffian Merkmale.
- Ein nicht-menschlicher Körper.
- Nicht-menschliche Merkmale.
Aldernic kann meinen:
- den physischen Körper
- die Identität
- oder beides
Es gibt Flaggen zum Label.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Aldernic
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.
Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767144198478692352/aldernic
