Citrus agenderflux Flagge: dunkelgrün, leuchtend grün, grün, gelb-grün, gelb, gold, orange, rot-orange, rot

Einfache Sprache | Agenderflux

Agenderflux ist ein Label.
Label ist English.
Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.
Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.

Agender-Flux könnt ihr so aussprechen: a-dschen-der-flux.
Oder auch: a-dschen-der-flax.
Gender ist Englisch.
Es heißt: Geschlecht.
A vor einem Wort heißt oft: nicht.
Agender ist dann also: Nicht-Geschlecht oder nicht-geschlechtlich.
Flux kommt von: fluctuating.
Das ist Englisch.
Es heißt: fluktuierend.
Etwas ist fluktuierend, wenn es schwankt.
Oder wenn sich ändert.

Manche sagen zu agender-flux auch: libra-fluid.

Agender-Flux heißt: Die Person ist fast ganz agender.
Sie hat aber eine Verbindung zu einem Geschlecht.
Oder sie ist zu einem Teil agender und zu einem Teil ein Geschlecht.
Das Geschlecht ist fluide.
Oder es fluktuiert.
Das heißt:
– Das Geschlecht ändert sich.
– Manchmal fühlt die Person das Geschlecht stark.
Manchmal nicht.
Oder weniger.

Die Person kann das Geschlecht immer fühlen.
Oder nur manchmal.
Meistens ist sie agender.

Es gibt mehrere Flaggen.
Die findet ihr hier: https://lgbtqia.wiki/wiki/Agenderflux
Die Webseite ist auf Englisch.
Es ist Schweres Englisch.

Quelle: Asp in the Pod, https://www.tumblr.com/einfach-label/767270663851540480/agender-flux

Ähnliche Beiträge

  • |

    Tonindikatoren

    Tonindikatoren oder tone indicators oder tone tags sind Abkürzungen, die wir hinter Sätze oder Worte schreiben um auszudrücken: So haben wir das gemeint. Tonindikatoren können zum Beispiel neurodivergenten und anderen CIMND* Menschen helfen. Tonindikatoren bedeuten nicht immer überall das gleiche. Und es werden auch nicht alle überall verwendet. Manchmal entwickelt sich lokal eine Art und…

  • Einfache Sprache | Nomifluidflux

    Nomi-fluid-flux ist ein Label.Label ist English.Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt. Nomi-fluid-flux könnt ihr so aussprechen: nomi-fluid-flux.Oder auch: nomi-fluid-flax.Leute sagen dazu auch: Name-fluid-flux oder Nomi-fluix oder Name-fluix. Nomi-fluid-flux besteht aus mehreren Wörtern. Nomi-fluid-flux heißt also, der Name einer Person ist fluide und flux.Oder die Namen, wenn es…

  • Einfache Sprache | Agender

    Agender ist ein Label.Label ist English.Ihr könnt es so aussprechen: Läi-bel.Ein Label ist ein Wort, das eine Identität beschreibt.Agender könnt ihr so aussprechen: A-dschen-der.Gender ist Englisch.Es heißt: Geschlecht.A vor einem Wort heißt oft: nicht.Agender ist dann also: Nicht-Geschlecht oder nicht-geschlechtlich. Personen sagen zu agender auch:– a-geschlechtlich– nicht-geschlechtlich Agender hat mehr als eine Bedeutung.Oft heißt agender:–…

  • |

    Bildbeschreibungen

    Damit Blinde, sehbehinderte Menschen und alle, die Bildbeschreibungen benötigen nicht ausgeschlossen werden, können Bildbeschreibungen helfen. Außerdem sind sie für weitere Menschen hilfreich. Generell gilt die Faustregel /rw:Jede Bildbeschreibung ist besser als keine.Wie ausführlich die sein sollte und was alles wichtig zu beschreiben ist, ist individuell. Es kommt auch drauf an, wofür das Bild ist und…

  • | |

    Einfache Sprache – Was ist das?

    Einfache Sprache ist eine Form von der deutschen Sprache, die Richtlinien hat und bei der es darum geht: Wie können wir etwas so sagen, dass es viele Menschen gut verstehen? Es gibt auch Leichte Sprache. Die hat klare Regeln. Leute machen eine Ausbildung um die zu lernen und in Leichte Sprache übersetzen zu können. Außerdem…

  • Einfache Sprache | Xenogender

    Xeno-Gender ist eine Art Geschlecht.Xeno-Gender ist Englisch.Es heißt: Xeno-Geschlecht. Das heißt:Das Geschlecht ist nicht binär.Das Geschlecht ist nicht komplett weiblich oder komplett männlich.Wir können das Geschlecht nicht mit diesen Wörtern beschreiben:– männlich– weiblich– Mann– Frau– maskulin– feminin– androgyn– neutral– nicht-geschlechtlich– outherine Aber wir können das Geschlecht anders beschreiben.Indem wir es mit Sachen vergleichen.Zum Beispiel:– Tiere–…