Die A*spec Flagge besteht aus mehreren Blautönen, grau, schwarz und einem hellblauen semitransparenten "A" darauf.

Einfache Sprache | A*-Spektren

Es gibt verschiedene A*-Spektren.
Leute sagen dazu auch: Anattractional Spectrum.
Das ist Englisch.
Ihr könnt es so aussprechen: an-ätträk-tschonel spektrüm.
Auf Deutsch heißt das: Anziehungsloses Spektrum.

Wir nennen ein Paar Beispiele:

  • das an-alteröse Spektrum
  • das an-ästhetische Spektrum
  • das a-platonische Spektrum
  • das a-queerplatonische Spektrum
  • das a-romantische Spektrum
  • das a-sensuelle Spektrum
  • das a-sexuelle Spektrum
  • das a-social Spektrum

Sie erleben Anziehung anders als die Gesellschaft „normal“ nennt.

A*spec Personen erleben eine, mehrere oder alle Anziehungen
– anders
– nur unter bestimmten Bedingungen
– nicht immer
– gar nicht

Personen auf A*-Spektren werden auch so genannt: a*specs.

Spec steht für Spektrum.
Spektren ist die Mehr-zahl von Spektrum.
Spektrum heißt:
Es gibt ganz viele verschiedene Arten, a*spec zu sein.
A*spec Personen sind alle unterschiedlich.

A*spec Personen erleben viel Diskriminierung.
Diese Diskriminierung heißt: A*spec-feindlichkeit.

Ähnliche Beiträge